Thursday, 2 September 2010

Aladin und Aranyos

 
Posted by Picasa

Aranyos und Aladin sind super. Sie spielen den ganzen Tag miteinander und mit Easy, die total glücklich ist, endlich "stets verfügbare" Spielkameraden zu haben. Sie geht nicht mehr dazwischen, wenn die Kleinen streiten, nein, sie macht jetzt mit! Jetzt muss ich immer wieder ein Machtwort sprechen, denn oft ist es den Welpen schon zuviel mit Easy's Speilerei.
Aladin und Aranyos fahren mit uns im Auto überallhin mit. Als "Taxi Mama" muss ich meine Kinder zum Fußball, Therapie, demnächst auch wieder zu den Pfadis und zum Englisch fahren. Die Welpen sind dann immer dabei und warten brav in der Hundebox. Wenn wir irgendwo Gassi gehen und zum Auto zurückkommen, versuchen sie jetzt immer, schon alleine in den Kofferraum zu springen. Ein besseres Zeichen gibt es ja nicht dafür, dass Hunde eine Transportkiste als zweites Zuhause ansehen!!!
Morgens packe ich die beiden immer in meinen Fahrradanhänger, wenn ich die Kinder in die Schule bringe. Danach radle ich auf die Felder und lasse die Welpen dort raus zum Gassigehen. Sie wissen auch genau, wo sie wieder in den Hundeanhänger reinmüssen und springen ganz alleine hinein! Sie sind super.
Aladin geht schon total süß "bei Fuß" ( mit Spieli oder Leckerli als Motivation, versteht sich! ), wirft seine Beinchen und "lächelt" einen dabei an. Aranyos hasst die Leine, geht aber ohne Leine sehr brav. Sitz machen sie beide schon recht schön.
Bei gutem Wetter lasse ich zu Hause die Terrassentür auf, sodass die beiden jederzeit in den Garten gehen können, um ihr Geschäft zu verrichten. Da passiert dann auch tagelang kein "Malheur". Bei Regen sieht das anders aus, da haben sie mir letztens nochmal ziemlich dreist ins Wohnzimmer gemacht.
Wenn ich abends um 23 oder 24 Uhr nochmal mit ihnen rausgehe, halten sie - in ihrer Gitterkiste, die im Schlafzimmer steht - bis morgens um 6 oder 7 Uhr aus. So kann ich langsam mein Schlafdefizit aufholen.

2 comments:

  1. die wollen wohl zusammenbleiben ...

    ReplyDelete
  2. die wollen wohl zusammenbleiben

    ReplyDelete