Tuesday, 21 February 2017

Was gibt es Neues?

Da wir zur Zeit keine züchterischen Ambitionen haben, wurde hier länger schon nichts gepostet.
Das heißt nicht, dass es von den Powerpulis nichts zu vermelden gibt.

Bobby Brown von den Powerpulis ( jetzt "Rudi" ) hat im letzten Wurf mehrere Hündinnen "beglücken" dürfen. Ein weiterer Wurf wird in den nächsten Wochen erwartet.
Die ersten Nachkommen von ihm wurden bereits gesundheitlich durchgecheckt.
 Alle 3 untersuchten Rudi-Nachkommen haben HD-A, sind Pat.Lux.-frei und frei von erblichen Augenerkrankungen. Außerdem haben sie das wunderbare Temperament von Rudi und seiner Mama Easy geerbt.
Außerdem ist Rudi nach wie vor erfolgreich im Turnierhundesport ( THS ) unterwegs.







Blur Bizkit von den Powerpulis ( "Bizzy" ) wird Anfang März nun endlich ihre BH-Prüfung ablegen, um danach dann endlich im Agilitysport auf Turnieren antreten zu können.
Aus Zeitmangel haben wir dies immer wieder vor uns hergeschoben.
Daran, dass Bizzy die Prüfung besteht, haben wir jedoch keinerlei Zweifel.
Sie ist - genauso wie ihr älterer Bruder Wutzie, der auch mit ihrer gemeinsamen Mama Easy in unserem Haushalt lebt - eine richtige Streberin. - Wobei sie sehr besonnen ist, verglichen mit ihrem  vor allem im Agility sehr übereifrigen großen Bruder Wutzie :-)
( Video-Portrait folgt in den nächsten Tagen )

Bilbo Beutlin von den Powerpulis hat nun auch alle seine Gesundheitsuntersuchungen beisammen und soll im Frühjahr angekört werden. Wir werden dann alle Infos veröffentlichen.
Auch er ist in die Fußstapfen seiner Mama Easy getreten und betreibt Agility.
Außerdem leistet er therapeutische Arbeit in einer Schule.

Buzz Belmondo von den Powerpulis ( "Buster" )  lebt glücklich auf einem großen Grundstück in Italien und ist ab und zu als "Filmstar" tätig.
 https://www.youtube.com/watch?v=1FhTq1l-Dc4

No comments:

Post a Comment