Tuesday 6 October 2020

Unsere Powerpuli-Mama ist am 12.9.2019 von uns gegangen - ein Nachruf

Lange haben wir hier nichts mehr geschrieben.
Am 12.9.2019 haben wir unsere Powerpuli-Mama Easy gehen lassen.
Nachdem sie in den letzten drei, vier Jahren aus scheinbar unerfindlichen Gründen immer mehr abgebaut hatte, wurde im Frühjahr 2019 nach einem Tierarztwechsel schon stark fortgeschrittenes Cushing Syndrome diagnostiziert.
Da ihre Bauchspeicheldrüsenwerte nicht allzu gut waren, sahen wir davon ab, in einem so fortgeschrittenen Stadium noch mit Tablettentherapie zu beginnen. Diese hätte unter Umständen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung verursacht.
Solange wir viel spazierengingen, ging es Easy noch einigermaßen gut.
Doch am 11.9. zeigte sie ganz deutlich, dass sie gehen wollte. So rief ich am 12.9. eine Tierärztin an, die abends zu uns nach Hause kam und Easy im Kreise ihrer Menschenfamilie ganz sanft erlöste. Am nächsten Morgen brachte ich sie ins Portaleum, wo sie sofort eingeäschert wurde. Ich konnte ihre Asche in einer schönen Urne sofort mit nach Hause nehmen.
Easy wurde 13 1/2 Jahre alt. 
Leb wohl, mein Seelenhund!

 


https://www.youtube.com/watch?v=xRMOb_CsVvE

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.